Über mich

Mein Name ist Heinz-Jürgen Lenz, ich bin 1961 in Schwelm geboren und dort wohnhaft.

Während meiner beruflichen Stationen beim Ennepe-Ruhr-Kreis, der Stadt Hagen und aktuell beim Kreis Mettmann konnte ich vielfältige Erfahrungen in unterschiedlichen Aufgabenbereichen der Kommunalverwaltung sammeln. Diese werden ergänzt durch Verbandsarbeit für den Deutschen Landkreistag, den Landkreistag NRW sowie innerhalb des KOSIS-Verbundes (Verbund kommunales Statistisches Informationssystem).

Als langjähriges CDU-Mitglied habe ich mich 2010 entschlossen, meine beruflichen Erfahrungen in die Schwelmer Kommunalpolitik einzubringen. Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind dabei Finanzen, Liegenschaften, Personal und Organisation.

In meiner Freizeit interessiere ich mich für Fußball, Reisen und überregionale Politik.

Einige Daten

  • Geboren am 03.06.1961 in Schwelm, ledig, evangelisch, wohnhaft in Schwelm
  • 1977 Mittlere Reife an der Dietrich-Bonhoeffer-Realschule Schwelm
  • 1977 bis 1979 Beamtenanwärter beim Ennepe-Ruhr-Kreis
  • 1979 bis 1980 Tätigkeit in der Kreisverwaltung Ennepe-Ruhr
  • 1980 bis 1987 Abordnung zur Datenverarbeitungszentrale der Stadt Hagen
  • 1981 Wechsel ins Angestelltenverhältnis
  • 1987 bis heute Tätigkeit in der Kreisverwaltung Mettmann, aktuell Leitung der Stabsstelle Statistik und Kreisentwicklung
  • 2015 bis 2016 Aufbau und Leitung von zwei Notunterkünften für Flüchtlinge im Auftrag des Kreises Mettmann und der Stadt Haan
  • 2010 bis 2014 Sachkundiger Bürger für die CDU in Schwelm
  • 2014 bis heute Ratsmitglied der CDU in Schwelm

Machen wir Schwelm fit für morgen!

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 

News/Presse

14. September 2020
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen
 
12. September 2020
Richtungsentscheidung für Schwelm am 13.09.2020
 
11. September 2020
Global denken – lokal handeln (Rathausneubau)
 

Termine

DatumTermin